123 Jahre Graeff - Woher wir kommen ...

4 Generationen Erfahrung...


Die Graeff Spedition GmbH & Co. KG kann auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurückblicken. Hervorgegangen aus der Gebrüder Graeff Spedition, die im Jahre 1895 von Jacob Graeff in Mannheim gegründet wurde, wird sie bis heute bereits in der 4. Generation als inhabergeführtes Familien-Unternehmen erfolgreich weiter geführt.


Man verstand es, sich über die Jahre hinweg, kontinuierlich dem Wandel der Zeit und den damit verbundenen neuen Anforderungen anzupassen. Bei Firmengründung befand sich das Betriebsgelände noch mitten in den Mannheimer Innenstadt - Quadraten; mit Pferdegespannen wurden regionale Güter transportiert. Im Laufe der Zeit und im Zuge des wirtschaftlichen Fortschritts, wurden die Pferdegespanne durch erste motorbetriebene Fahrzeuge abgelöst.


Dies war auch die Zeit, zu der die Firma ihren Sitz vom Innenstadtkern in den Mannheimer Handelshafen verlegte. Noch heute befindet sich hier unsere Zentrale und wir profitieren von der verkehrsgünstigen Lage im Rhein-Neckar-Raum.

Heute sind wir spezialisiert auf den Transport jeglicher Güter im Stück-, Teil- und Komplettladungsbereich. Ein moderner Fuhrpark, geschultes Fahrpersonal und langjährige Erfahrung sehen wir als Grundvoraussetzung für die gestiegenen Anforderungen des Marktes. Kontinuierlich haben wir in den letzten Jahren unseren Lagerlogistikbereich erweitern können und verwalten derzeit über 50.000 m² Lagerfläche für namhafte Industriekunden der Region. 

Um den Anforderungen und den hohen Standards - besonders in der Lebensmittelindutrie - nachzukommen, hat sich unser Unternehmen  2012 erfolgreich gemäß HACCP- Standards zertifizieren lassen. Regelmäßige Hygieneschulungen des Fahr- und Lagerpersonals sind ein Garant für einen vorschriftsmäßigen Umgang mit Ihren Gütern.

Seit 2014 sind wir nach ISO 14001 und ISO 9001 zertifiziert - dies sehen wir als weiteren erfolreichen Schritt in Richtung Zukunft. Mit der Zertifizierung gemäß ISO 14001 (Green Logistics) möchten wir einen Beitrag für unsere Umwelt leisten. Durch die ISO 9001- Zertifizierung haben wir es uns zum Ziel gemacht mit der Einführung eines Qualitätsmanagements unserer Kundschaft noch mehr Sicherheit, Qualität und eine lückenlose Nachverfolgbarkeit Ihrer Warenströme gewährleisten zu können.

Als Dienstleister sehen wir uns verpflichtet den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden stets gerecht zu werden und immer ein bisschen besser zu sein als unsere Mitbewerber.

Unsere Unternehmensstruktur zeichnet sich durch flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil aus. So führt die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter zu einer besseren Identifikation mit dem Unternehmen und nicht zuletzt mit unserem Kunden.

 

#
#
Login